Montag, 4. Februar 2013

Testing #2: Lego Herr der Ringe im Test

Lego Herr der Ringe

Eine konstruktive Meinung



Jow, ihr habt richtig gelesen LEGO(!).  Für Archul Gaming und den Blog habe ich Lego Herr der Ringe auf Herz und Nieren geprüft.
Nachdem ich absoluter Herr der Ringe fan bin musste das Spiel einfach sein, Lego Star Wars war ja auch ziemlich geil.
Die erste Neuerung, welche einem sofort ins Auge Springt ist, die neue Grafik, die Figuren sind definitiv aus Lego, aber die Welt bzw. der Hintergrund eher an der Realität festgemacht.


Wie bei jedem Lego Spiel gibt es ein freies Spiel, welches aber im Gegensatz zu Star Wars nicht in einer Instanzierten Bar stattfinden, sondern wirklich OPEN World ist. In dieser kann man kleine Quest lösen, durch welche man mit Mithril( Zum Schmieden, auch eine Neuerung) oder Schablonen belohnt wird.
Wie zu erwarten spielt man die Geschichte von Herr der Ringe nach, welche aber etwas gekürzt ist, aber das ist sogar sehr gut, da das wohl den Rahmen etwas sprengen würde. Die Eckpunkte des Filmes, Moria, Wetterspitze etc., sind in Level verpackt, die eher kurzweilig sind. 

Filmsequenz


Lego Herr der Ringe ist gespickt von Zwischensequenzen, welche sehr sehr cool gemacht sind, ich hab noch kein Lego Spiel gesehen in denen ich Gänsehaut bekommen habe. Zudem kommt der typische Lego Humor durch und ich musste stellenweise laut lachen. Das ganze ist allerdings an FSK 6 angepasst, von dem her nicht ganz so "brutal" wie im Film. 
Das Spiel profitiert zudem extrem vom Soundtrack des Filmes, welcher den epischen Aspekt unterstreicht.

Zum Ende hin, wenn man die Hauptstory beendet hat beginnt der typische Lego Grind. Man spielt die Level nochmal und immer wieder um genug Münzen zu ergattern, zum Kauf von neuen Charakteren. Mit diesen kann man dann alle Rätsel in den Leveln lösen und alle Schablonen und Schätze entdecken. Das erneute Spielen der Level wird allerdings nie langweilig.
Am meisten Spaß hat es mir gemacht, als wir zu zweit gespielt haben.
Die Steuerung auf dem Pc ist direkt aus der Konsole übernommen, man erkennt also keinen Unterschied.

Original Spielgrafik

Die Detailverliebtheit der Macher fällt sofort auf, die Charaktere sind mit so viel Liebe designed, dass ich manchmal dachte Tolkien selbst hat an dem Spiel mit gewirkt.
Im ganzen wirkt alles sehr lebendig.

Der größte Pluspunkt von Lego Herr der Ringe ist, dass ein gewisses Rpg Gefühl aufkommt, durch die neue Funktion des Schmiedens und die damit verbundene individuelle Ausrüstung der Charaktere. 

Ich gebe dem Spiel eine glatte 10/10, für zwischendurch das perfekte Spiel. Wenn man mag kann man es aber auch stundenlang spielen. Ein Spiel für jung und alt!

regards euer,
Archul



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!