Dienstag, 26. März 2013

MMORPG: Einstiegstutorial zu Sozialem, Dungeons und Aurüstung.

Mmorpg: Einstiegstutorial Teil 2

Dungeons, Soziales und Ausrüstung

Das Tutorial geht weiter

Nachdem wir letztes mal mit der Spielewahl und den ersten Schritten, bezüglich Klassenwahl, beschäftigt haben, geht es heute in unserem MMO- Tutorial um Dungeons, Soziales und die Aursütung. Es ist zwar ein Gaming Blog, aber dennoch möchte ich euch hiermit eine kleine Hilfe in Form eines Guides zur Verfügung stellen. Das ganze wird vermutlich wieder stark in die World of Warcraft, aka WoW, Gegend abdriften, da es doch noch das bekannteste und auch beliebteste Onlinespiel ist.  Und ja ich weiß viele Menschen finden World of Warcraft ist kein soziales Spiel mehr, aber man gibt die Hoffnung niemals auf dass nicht doch... okay das ist eine andere Geschichte, aber ums kurz zu sagen, ich habe schon viele nette Bekanntschaften in World of Warcraft und anderen MMORPGS gemacht.

Die Soziale Interaktion

Wie das Genre Onlinespiel, MMORPG oder kurz MMO schon sagt, ist die soziale Interaktion ein wichtiger Bestandteil dieser Spiele. Ein Grundlegendes Konzept stellt hier die Gilden oder deren Pendanten, wie sie auch immer heißen mögen z.B. Sippen in Herr der Ringe online, dar. Eine Gilde ist nichts weiter als ein Zusammenschluss von Spielern um gemeinsam in der Gruppe zu kämpfen und tolle Aktionen zu starten. Ich empfehle jedem neuen Spieler sich einer Gilde anzuschließen, da dies einer der besten Wege, nach meinem Blog natürlich, an Infos zu kommen. Desweiteren ist es in einer Gilde einfacher Dungeons oder PvP zu betreiben. 
Aber kommen wir zur üblichen 08/15 Truppe aus zusammen gewürfelten Spieler, kurz random grp. In den meisten MMO's ist es üblich kein "Hallo" mehr zu sagen sondern einfach nur noch "ogogog" zu schreiben, ich bitte euch dennoch darum, verfallt nicht diesem sozialen Schema, sondern sagt "Hallo" und seid einfach höflich. Dadurch steigert sich erstens die Chance, dass euch gute Spieler ( meistens die, welche Hallo sagen) erneut mitnehmen. Außerdem finde ich gehört das einfach zum guten Ton.

Die Dungeons oder auch Instanzen

Dungeons sind Instanzierte Bereiche, daher auch der Alternativname Instanz... . In solchen geht es darum, mit einer Gruppe von Leuten, je nach Spiel, mit 5 (WoW), 6 (Swtor) oder 3 ( Hdro?) Leuten. Hier kommt es wieder auf die im ersten Teil zur Sprache gekommenen Rollen, Tank, Heiler, DD. In den Instanzen findet ihr Bosse, starke Gegner, die ab und zu eine Taktik erfodern. Diese lassen den begehrten Loot, starke Gegenstände fallen. Was es mit diesen auf sich hat, kommt weiter unten. Um zu den Bossen zu kommen, ist es meist von Nöten sich durch endlose Truppen von kleinen Gegnern zu prügeln, welche evtl. auch Loot aber massig Erfahrung fallen lassen. Allein deshalb lohnt es sich Dungeons zu besuchen.
Der große Bruder der Instanz, heißt Raid. Dies ist eigentlich nur ein großer Dungeon, welchen man mit noch mehr Leuten betritt und die Bosse so einiges an Taktik vordern, aber dazu kommen wir später. 

Die Ausrüstung

Jeder Spieler will sie, die best mögliche Ausrüstung. Aber was ist diese tolle Ausrüstung oder auch Gear? Das kommt ganz auf deine Klasse an! Während Caster ( Fernkampf) Klassen, zumindest die Zauberer, das Attribut benötigen, welches ihre Zauber verstärkt, brauchen Tanks Ausrüstung um ihre Überlebensfähigkeit zu erhöhen. In den meisten Online Spielen, gibt es eine Staffelung der Ausrüstung, in leichte, mittlere und Schwere Rüstung. Je nach Klasse kann meine eine andere Tragen, wie evtl. schon vermutet, trägt der Tank die schwerste und der Zauberer die leichteste. Welche Ausrüstung nun die beste ist und welcher Wert, wobei das meistens sogar 2 oder 3 sind, würde den Rahmen hier sprengen. Als Faustregel kann man aber sagen, Nahkämpfer oder Klassen mit physischen Attacken brauchen Stärke und Fernkämpfer Intelligenz und Heiler etwas zum Manareggen. Um genau ins Detail zu gehen besucht am besten einschlägige Seiten für euer MMO. Hier eine der vielen WoW- Seiten ---> Klick.

Generell ist zu sagen, haltet euch immer auf den laufenden was euer Spiel betrifft hier kann ich euch Buffed empfehlen, da ihr dort einfach zu so ziemlich allen Online Spielen etwas findet. Also bleibt immer höflich und habt Spaß. Beschreibt mir doch einfach mal euer lustigstes Erlebnis in MMO's in den Kommentaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!