Sonntag, 24. März 2013

Weekly Gaming | News #6 : Sim City, Battlefield 4m Diablo und Dsa

Weekly Gaming | News #6

Heute mit Sim City, Battlefield 4m Diablo und Dsa


Heute ist Sonntag und darum mal wieder News, der vergangen Spielewoche! Dieses Mal mit vielen kleinen News rund um Sim City, Battlefield 4, Diablo und dem neuen Ableger des Schwarzen Auges. Gleich zu Beginn, sagt mir doch einfach in den Kommentaren, was ihr von den News, der Woche so haltet.




Sim City und seine Staus

Maxis hat das update 1.7 für SimCity aufgespielt! Der Patch soll vor allem die Verkehrslage verbessern. Die Situation in der virtuellen Stadt war bisher sehr chaotisch, im Brandfall wurde die liebe Feuerwehr blockiert, Passanten blieben in Endlosschleifen stecken und auf vielen Straßen bildeten sich vermeidbare Staus. Sehr nervig. Der Patch behebt dieses Wegfindungsproblem. 
Weiter gehts mit einer SimCity- Randinfo: Die Server laggen teilweise immer noch vor sich hin, dennoch wurde das Spiel insgesamt, zwei Wochen nach Release über 1,1 Millionen Mal verkauft. In den ersten zwei Wochen wurde SimCity 15 Millionen Stunden gespielt. Die Gute Nachricht der News ist wohl, dass die Serverkapazitäten um 400% gesteigert wurden.

Das neue Schwarze Auge
Deep Silver kündigte das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria für den Pc an. In Memoria wird die Story um den Vogelfänger Geron weiter/fertigerzählt. Der Spieler wird in die Rolle von Sadja schlüpfen. Dadurch wird das Spiel 500 Jahre in der Vergangenheit von Aventurien spielen. Den Autor stellt Kevin Mentz, welcher nicht nur am Vorgänger beteiligt war sondern auch an der Deponia- Serie. Der Release ist für das dritte Quartal 2013 geplant. 

Battlefield 4

Endgame, der letzte DLC für Battlefield 3, ist noch nicht mal auf allen System erschienen und schon wird Battlefield 4 angekündigt, eine ganz schöne Spielewurfmaschiene, dieses EA. Battlefield 4 wird nicht(!) in der Zukunft spielen.  Das Spiel wird vermutlich in 2 Tagen, dem 26. März angekündigt, genauso wie der Trailer zu Battlefield 4 sein Debüt feiern wird. Gameplay Videos sind noch nicht enthalten.

Wenn wir schon beim 26. März sind, Bioshock Infinite habe insgesamt 200 Millionen Us- Dollar gekostet. *Randinfo ende.*

Diablo 3 auf der Ps 4


Kommen wir zur Playstation 4! Und damit zu Diablo 3 auf der Zukunfts- Konsole! Es gibt kein Echtgeld- Auktionshaus und einen lokalen Koop- Modus. Das klingt schon mal super, aber es kommt noch mehr! 
Zunächst kann man offline Spielen, dadurch gibt es auch keinen Fehler 37 :).  Für das Gamepad, lassen sich die Klassen direkt steuern, außerdem müssen Veränderungen an den Skills vorgenommen werden. Zudem ganzen tollen Nachrichten bekommt Diablo 3 eine dynamische Kamera und neues Interface, das Ganze funktioniert logischerweise nicht über das Battle.net sonder über das PSN.

Das reicht auch erstmal wieder an News, nix weltbewegendes, aber doch feine Sachen dabei gewesen diese Woche. Hier nochmal der Hinweis, schreibt mir doch, was ihr von den News haltet.

1 Kommentar:

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!