Mittwoch, 27. Februar 2013

Testing: Games und Kunst

Spiele sind Kunst

Eine Kolumne


Eine oft gestellte Frage: Sind Computerspiele Kunst? Es gibt viele Stimmen dazu, die einen sagen, dass die heutigen Spiele das Volk verdummen lassen, aber machen das gewisse gescriptete Tv- Shows nicht auch? Die andere Fraktion steht voll hinter dem Medium Computerspiel. Filme werden schon seit Jahren als Kunst gehandelt, aber was unterscheidet jetzt Filme so stark vom üblichen Pc- Spiel? 



Art Konzept


Montag, 25. Februar 2013

Tagebuch #2 Das Piratenlager

Tagebuch #2 Das Lager der Piraten



Montag! Zeit für das Tagebuch auf Archul Gaming. Letztes mal haben wir die Insel gesäubert und uns auf den Weg Richtung Piratenlager gemacht. Wir haben alle Aufgaben in Puerto Isabella erledigt. Heute wird das Lager erkundet und wir erleben so einige Abenteuer.

Sonntag, 24. Februar 2013

Weekly Gaming #3 Wochen Review

Weekly Gaming #3

Der Wochen Review



Es Sonntag Zeit für den wöchentlich Gaming Bericht auf Archul Gaming. 

Die Woche war so einiges los auf Archul Gaming. An der Spitze steht wohl die News zur Ankündigung der Playstation 4. Es wurde über alles Berichtet was Sony auf dem Presseevent uns geboten hat und auch Infos zur Seconhand- Sperre und dauerhaften Internetanbindung.

Samstag, 23. Februar 2013

Southpark Preview: Der Stab der Wahrheit preview

Southpark Preview:

Der Stab der Wahrheit





Okay Lachflashs bitte wieder einstellen. Genial, der Trailer ist wirklich einfach nur genial! Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen konntet, präsentiere ich euch heute das neue Southpark MMO, welches im Juni 2013 erscheinen soll und ca 50€ kosten wird. Erfahrt in meinem Archul's Blog, alles rund um das neue MMO, zumindest das bisher bekannte. Vorweg kann ich nur sagen ich freue mich rießig darauf!

Freitag, 22. Februar 2013

Tagebuch #1 Die Reise beginnt

Tagebuch #1 Die Reise beginnt

Segel setzen!


Vor Urzeiten angekündigt die Tagebuch Reihe auf Archul Gaming, startet jetzt! Die Wahl des Spieles viel mir nicht leicht, aber sie ist auf Risen 2 gefallen. Den ersten Teil spielte ich oft, vielleicht zu oft durch und als alter Gothic Hase sind die Spiele von Piranha Bytes einfach ein muss. 
Lange habe ich auch überlegt wie ich das ganze gestalten will aber seht selbst:

Donnerstag, 21. Februar 2013

News#1 Playstation 4 alle News

Playstation 4

Alle News zur neuen Konsole



Gestern Abend um 0:00 unserer Zeit gab Sony die Playstation 4 auf einem Pressevent bekannt. Doch was steckt dahinter und was kann die Next-Gen Konsole, das alles erfahrt ihr hier auf Archul Gaming, einem noch kleinen deutschen Gaming Blog. In meinem ersten News Teil.

Montag, 18. Februar 2013

Weekly Gaming #2 Wochenreview

Weekly Gaming

Neues Gesabbel von Archul



Es ist Sonn.. ääh Montag auf Archul Gaming, Zeit für den wöchentlichen Bericht! Erstmal Entschuldigung, dass der Teil nicht am Sonntag kam, aber ihr wisst ja die Zeit, Klausur hier, Freundin dort, Bierchen drin, Geburtstage... kack Real life. 

Samstag, 16. Februar 2013

Testing #6 Harvest Moon ein Review

Harvest Moon

Wohl der einzige Weg bei dem Arbeit Spaß macht



Du Bauer! Viele kennen es, viele Lachen darüber, keine Ahnung wieso. Heute auf Archul Gaming möchte ich euch die Serie Harvest Moon etwas näher bringen. Wie die erste Aussage bekräftigt spielt man einen Bauern.
In meiner Sammlung befinden sich einige Harvest Moon Spiele: Harvest Moon DS, Mein Inselparadies, Innocent Life, Hero of leaf valley, Baum der Stille, Rune Factory und *Trommelwirbel* Magical Melody. Also man kann sagen mich hat die Serie auf ganzer länge überzeugt. 



Freitag, 15. Februar 2013

Trashtalk #2 Des Gamers Leid eine Meinung

Ich hab nix zum zocken!!!


Heute auf Archul Gaming mal wieder etwas Trashtalk :)
Na klar, wer kennt das nicht? Man steht vor dem Gamesschrank, eigentlich ja 80 Spiele da, aaaaber man hat nix zum zocken... Geht man halt zur Wii, mhm auch nix alle 2000 Spiele doof. Ps3 mhm kacke! 
Okay dann packt man halt mal die Retrosachen wieder aus, Pokemon schließlich schon mit 400 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt. Spiel startet, ich will den Spielstand nicht löschen. Ds fliegt wieder in die Ecke...

Mittwoch, 13. Februar 2013

Testing #5 Tower Wars

Tower Wars



Heute auf Archul Gaming möchte ich euch ein Nischenspiel namentlich Tower Wars vorstellen. Das Spiel habe ich mir vor kurzem auf Steam gekauft und vorweg es macht einen Heidenspaß! Ich möchte euch das Gameplay und Funktionsweise der verschiedenen Teile des Spieles vorführen.
Wie der Name vermuten lässt ist Tower Wars ein Tower Defens Spiel, allerdings kein typiches. Wenn bei normalen Tower Defens spielen der Computer die Wellen schickt, macht das hier der Spieler, man spielt nämlich gegen Menschliche Gegner.


Logo des Spieles



Montag, 11. Februar 2013

Retro #2 Kingdom Hearts Teil 2 Review

Kingdom Hearts #2

Mit noch mehr Melancholie und der Zukunft

Kingdom Hearts Logo

Herrzlich Willkommen zurück hier auf meinem deutschen Gaming Blog.
Nach Kistengekloppe, gehts jetzt weiter mit dem Teil 2 der Retro Reihe, hier auf Archul Gaming.
Und das Spiel ging suuuuper weiter, nach den ersten 4 Planeten kam einfach noch mehr, der Spieler bekam noch mehr Freiheit, was soll  ich nur als nächstes angreifen? 

Sonntag, 10. Februar 2013

Retro #1 Kingdom Hearts im review

Kingdom Hearts

Melancholische Erinnerungen


Damals zur Kommunion mit der dazugehörigen Playstation 2 bekommen. Heute möchte ich euch auf Archul Gaming, der Blog im Netz :) ein Spiel präsentieren, welches so fantastisch, so einzigartig und vermutlich in dieser Form nie wieder geben wird: Kingdom Hearts. Ich weiß noch wie ich damals auf einen Kumpel warten musste weil er das Spiel auch sehen wollte, UNBEDINGT! Danach sah man uns beide Wochen lang nicht mehr.

Kingdom Hearts 2 Logo

Weekly Gaming #1 Wochen Review

Weekly Gaming #1



Sonntag! Zeit für den wöchentlichen Spielbericht :) . 
Die Woche war nur leider nicht so viel los, Zeit hab ich im Moment nicht so viel, das einzige was ich wirklich länger gespielt habe, war Lego Herr der Ringe, super Spiel! Hat echt Laune gemacht und v.a. für die geringe zeit die ich hatte war es einfach ideal.

Donnerstag, 7. Februar 2013

Testing #4 Zocken & Musik analysiert

Zocken & Musik

komische Sache die Musik


Kaum ein anders Medium hat einen so großen Einfluss auf unsere Erlebniswelt wie die Musik. Unser Spielgefühl ändert sich durch die Musik. Unser gesamtes Wahrnehmungsgefühl verändert sich durch Musik.
Und wer könnte sich schon einen Gaming Abend ohne Musik vorstellen? Das wird heute in meinem Blog behandelt!

Testing #3 Django Unchained im Test

Django Unchained

Eine nicht ganz objektive Meinung





Auch wenn es ein deutscher Gaming Blog ist, gehts hier auch ab und an um Filme. Wenn der Artikel auch sehr kurz ist, möchte ich  mich über das Thema Django Unchained, dem Kinokracher, auslassen.
Der Film sagt wohl jedem was, ein neuer Tarantino! Diesen Film musste ich einfach anschauen. Erstes Fazit: Ja, es ist ein Tarantino! War ja auch nicht anders zu erwarten.

Mmo#1 World of Warcraft Damals und Heute

World of Warcraft: 

Damals & Heute



Ein leidiges Thema, oft diskutiert und wieder durchgekaut in zahlreichen Gaming Blogs / Community, fast schon so alt wie das Spiel selbst. Trotzdem nehme ich jetzt mal Stellung dazu, World of Warcraft, früher und heute, eine kritische Sicht über vergangenes und aktuelles. 


Meine Wenigkeit spielt WoW seid Ende Classic, damals war das Spiel einfach umwerfend, kurz es war neu! Für mich begann damit eine fantastische Reise durch Azeroth und ich  bin diesem Universum bis heute treu geblieben, warum? Weil es immer noch eins der besten Spiele ist die es gibt, natürlich vieles hat sich verändert. Im großen und ganzen ist WoW um einiges komfortabler geworden, viele nennen es auch leichter ich sage anders.

Trashtalk #2 Neuer Charakter

Neuer Charakter


Jeder deutsche Gaming Blog oder überhaupt Zocker, hat so einen Avatar, deshalb hat Archul jetzt auch einen.



Alle haben sowas tolles, also ich jetzt auch :)

Das Comicbild eures Autors ist fertig!

Hat ziemlich Spaß gemacht das zu erstellen. Und bevor Fragen auf kommen, ja ich sehe ca. so aus.

Hier nochmal der Hinweis auf Google + bin ich sehr aktiv. Einfach auf den link Klicken oder Rechts an der Seite die Seite followen.
Euer,
Archul



Montag, 4. Februar 2013

Testing #2: Lego Herr der Ringe im Test

Lego Herr der Ringe

Eine konstruktive Meinung



Jow, ihr habt richtig gelesen LEGO(!).  Für Archul Gaming und den Blog habe ich Lego Herr der Ringe auf Herz und Nieren geprüft.
Nachdem ich absoluter Herr der Ringe fan bin musste das Spiel einfach sein, Lego Star Wars war ja auch ziemlich geil.
Die erste Neuerung, welche einem sofort ins Auge Springt ist, die neue Grafik, die Figuren sind definitiv aus Lego, aber die Welt bzw. der Hintergrund eher an der Realität festgemacht.

Samstag, 2. Februar 2013

Trashtalk #1: What to do...


What to do?

Joa, was steht demnächst so an, bald ist die Klausurphase an der Uni rum und ich hab viel zu viel Zeit totzuschlagen... Was kann man denn da machen? Sport ? - Gnah- Soziale Kontakte knüpfen? "Ausserhalb von Facebook? spinnst du?" - Feiern gehn? " Da hat man doch nen Kater!"
Ne Spaß bei Seite die Klausuren sind bald rum und ich hab Zeit, da hab ich mir überlegt ich starte mal
die Tagebuch Serie hier auf ArchulGaming!
Das Spiel ist noch die Frage aber ich tendiere stark zu Risen 2 ( Ja war im Steam Sale :) ). Risen 1 fand ich mega gut, dazu evtl. noch ein Revenue im Test. Als alter Gothic Fanatiker ist das Spiel ja auch ein Muss.
Desweiteren hab ich mir Lego Herr der Ringe überlegt. Von allen Seiten hagelt es gute Kritiken darüber, aber ich denke dazu kommt eher noch ein Test - Teil.

Deshalb: Stay Tuned

Euer,
Archul