Sonntag, 31. März 2013

Weekly Gaming | News # 7: Playstation 4, Battlefield 4, Assasins Creed 4.

Weekly Gaming | News #7

Heute im Zeichen der 4: Playstation, Battlefield,  Assasins Creed


Diese Woche in den News, mal wieder die Playstation 4, mit neuen Details zur CD- Kompatibilität, der Facebook Verbindung und Release Termin. Außerdem mal wieder Battlefield 4, welches es nicht auf der Wii U geben wird und dem ersten Vorbesteller DlC. Zudem reden wir über Assasins Creed 4. Oh man, oh man, letzte Woche lauter dritte Teile, heute häufen sich die vierten... Von was kommt der fünfte Teil raus? 

Die Playstation 4

Wir Starten mit der Playstation 4. Der Lead- Architect Sonys Mark Cerny hat in einem Interview mit der Website AV Watch einiges über die Hardware der Konsole ausgeplaudert. Neben Blue Rays sollen auch herkömmliche CDs gelesen werden können, allerdings keine Audio - CDs. 

Donnerstag, 28. März 2013

News #7: Revolution der Browserspiele

Revolution der Browserspiele

Mozilla und die Unreal Engine



Eilmeldung, Eilmeldung, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Die Unreal Engine kommt für den Browser bzw. Browserspiele, dadurch können wir Spiele im Browser genießen, die genauso aussehen wie heutige Vollpreisspiele. Mozilla und die Macher der Unreal Engine zeigen die neue Technologie auf der Gdc 2013.

Mittwoch, 27. März 2013

Retro #3 : Melancholie und Gothic 1

Retro Games #3: Gothic 

Schlechte Grafik aber viele Erinnerungen


Heute möchte ich euch, meine absolutes Lieblings Rollenspiele in meinem Blog präsentieren: Die Gothic Reihe. Wir starten natürlich mit dem ersten Teil von Gothic. Ein deutsches Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes und Jowood. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr in alte Erinnerungen abschweife, da ich die Spiele mindestens 100x durchgespielt hab ( kein Witz), zudem war Gothic mein aller erstes Computerspiel, aber genug gefaselt los gehts.



Gothic 1 Cover

Ein verpixeltes Video startet, wir erfahren, dass wir in die Kolonie geschmissen werden und nicht mehr hinaus können. Wir sollen Magiern einen Brief bringen, deshalb muss man ja auch einen Menschen in Gefangenschaft werfen, man kann ja nicht einfach nur den Brief reinwerfen... Naja, dafür bekommen wir ja ein ordentliches Abenteuer. 

Dienstag, 26. März 2013

MMORPG: Einstiegstutorial zu Sozialem, Dungeons und Aurüstung.

Mmorpg: Einstiegstutorial Teil 2

Dungeons, Soziales und Ausrüstung

Das Tutorial geht weiter

Nachdem wir letztes mal mit der Spielewahl und den ersten Schritten, bezüglich Klassenwahl, beschäftigt haben, geht es heute in unserem MMO- Tutorial um Dungeons, Soziales und die Aursütung. Es ist zwar ein Gaming Blog, aber dennoch möchte ich euch hiermit eine kleine Hilfe in Form eines Guides zur Verfügung stellen. Das ganze wird vermutlich wieder stark in die World of Warcraft, aka WoW, Gegend abdriften, da es doch noch das bekannteste und auch beliebteste Onlinespiel ist.  Und ja ich weiß viele Menschen finden World of Warcraft ist kein soziales Spiel mehr, aber man gibt die Hoffnung niemals auf dass nicht doch... okay das ist eine andere Geschichte, aber ums kurz zu sagen, ich habe schon viele nette Bekanntschaften in World of Warcraft und anderen MMORPGS gemacht.

Montag, 25. März 2013

Tagebuch #6: Handelsproblem auf Antigua

Tagebuch #6

Lösung der Handelssperre auf Antigua


Heute wollen wir, in unserem Blog, Antigua erkunden und dabei so einige Aufgaben lösen, desweiteren möchte ich euch die Lösung zur Aufhebung der Handelssperre liefern. Viel Spaß damit und sagt mir doch in den Kommentaren, wie ihr das Abenteuer in Risen 2 findet und ob ihr das Spiel auch schon durchgespielt habt.

Sonntag, 24. März 2013

Weekly Gaming | News #6 : Sim City, Battlefield 4m Diablo und Dsa

Weekly Gaming | News #6

Heute mit Sim City, Battlefield 4m Diablo und Dsa


Heute ist Sonntag und darum mal wieder News, der vergangen Spielewoche! Dieses Mal mit vielen kleinen News rund um Sim City, Battlefield 4, Diablo und dem neuen Ableger des Schwarzen Auges. Gleich zu Beginn, sagt mir doch einfach in den Kommentaren, was ihr von den News, der Woche so haltet.

Montag, 18. März 2013

Tagebuch #5: Die Piratenhauptstadt

Tagebuch #5: Risen 2 

Die Piratenhauptstadt



Heute im Gaming Blog, dreht sich alles um unsere Ankunft auf Antigua, der Piratenhaupstadt in Risen 2. Ich hoffe, dass ich euch mit der Tagebuchreihe einige Tipps & Tricks, sowie Lösungswege geben kann, aber in erster Linie euch unterhalten kann.

Sonntag, 17. März 2013

Weekly Gaming | News #5: Civilization 5, The Witcher 3 und Risen 3

Weekly Gaming | News #5

Heute mit Civilization 5, The Witcher 3 und Risen 3



Servus und Hallo liebe Leser,
wie am Titel erkennbar habe ich, der Archul, überlegt das Weekly Gaming mit News zur Woche zu verfeinern, mein persönlicher Teil wird darunter natürlich nicht leiden, aber als erstes kommen die News zur vergangenen Woche! Darunter soll das Blog-feeling allerdings nicht leiden! Heute geht es um das neue Civilization 5 Addon, The Witcher 3 und Risen3. Ganze schön viele dritte Teile.


Mittwoch, 13. März 2013

Mmorpg: Ein Einstiegstutorial in die Welt der Mmo's

Mmorpg:

Wie steige ich ein?




Die Frage, wie steige ich in die Mmorpg - Welt ein v.a. mit welchem Spiel, welcher Klasse, Rasse usw. beschäftigt vermutlich viele, deshalb greife ich diese Frage auf ArchulGaming einfach mal an. Erfahrt in diesem kleinen Tutorial -Blog, wie ihr am besten in die Mmorpg - Welt einsteigt und was es alles zu beachten gibt. Wen mein World of Warcraft Charakter interessiert klickt hier. Und los gehts:


Montag, 11. März 2013

Tagebuch #4 Das Abenteuer auf Arborea geht zuende

Tagebuch #4 

Das Abenteuer auf Arborea endet


Montag, neuer Tagebuch Teil über Risen 2 auf Archul Gaming, der Blog im Netz! Erfahrt heute wie das Abenteuer auf Arborea endet und ob Cro seine Rache bekommt und welchem Lager wir uns anschließen!



Freitag, 8. März 2013

Testing #7 : World of Warcraft Patch 5.2

World of Warcraft

Patch 5.2



World of Warcarft Patch 5.2 ist draußen. Erfahrt alles über den Thron des Donners, epische Lootkisten für Solo Instanzen und neues Daily gegrinde.
Und warum lieber Archul kommt dieser Artikel dann verdammt nochmal erst am Freitag? Ganz einfach, ich musste das Ding doch auch erstmal so richtig unter die Lupe nehmen. Naja was heißt unter die Lupe nach 2 Tagen ist das wohl eher ein kleines Resumé. Für Charakter Informationen meinerseits klickt hier. Trotzdem geht's hier im Blog jetzt los! 

Dienstag, 5. März 2013

Tagebuch # 3 Risen 2: Ankunft auf Arborea

Tagebuch #3 Risen 2

Ankunft auf Arborea

Heute in dem deutschen Gaming Blog*hust* geht unser Abenteuer in Risen 2 weiter. Lest alles über unseren ersten Schritte auf Arborea und neuen Aufgaben.
Nachdem wir endlich in See stechen konnten, machten wir und direkt auf nach Arborea, wo wir angeblich Cro finden werden.
Die Überfahrt verlief problemlos und auf der Insel angekommen schlossen sich mir Stahlbart und Patty an. Ist sie jetzt eigentlich meine Freundin, so sicher bin ich mir da ja nicht... 

Montag, 4. März 2013

Weekly Gaming #4 Piraten und achja Piraten

Weekly Gaming #4 

Piraten und ach ja noch mehr Piraten!

Es ist schon wieder passiert euer Lieblingsgamer hat schon wieder den Sonntag vergessen und bringt euch den Artikel erst am Montag! HA, ich Rebell. Aber das hängt einfach mit Privaten Dingen zusammen und die Woche konnte ich leider nicht so unbedingt viel Zeit aufbringen.

Und es kam schon wieder am Montag

Freitag, 1. März 2013

Special #1 Ein Monat Archul Gaming

Special

Ein Monat Archul Gaming


Ein ganz großes und fettes Danke, an alle meine Leser, ihr seid der Grund warum mir das Bloggen so viel Spaß macht! Deshalb möchte ich euch mit einem kleinen Giveaway danken.