Mittwoch, 17. April 2013

MMORPG: Das Endgame

MMORPG: Das Endgame



Endlich mal wieder ein Post, die letzten Wochen kam da ja jetzt nicht so viel von meiner Seite, das bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte einfach wenig Zeit und ich möchte euch nicht einen lieblos in 15 Minuten geschriebenen Post hinklatschen, damit da einfach nur was steht. 

Der letzte Teil der MMORPG Serie
Da wir ja eh für diese Woche aus dem Rhytmus gekommen sind, dachte ich mir schreibe ich den MMORPG Einstiegsguide fertig. Nachdem wir bisher den Einstieg und die ersten wichtigen Fakten in MMO's besprochen haben, möchte ich nun auf das Endgame zu deutsch, das Spiel nach Erreichen des Maximallevels, behandeln. 

Das ist auch zugleich der letzte Teil in unserem MMORPG Einsteigerguide, da ab diesem Zeitpunkt einfach nur üben üben üben hilft. 

Schreibt mir doch in die Kommentare, was euer witzigstes Erlebnis in der Welt der MMO's war.



Das Endgame aka ich weiß nicht was zu tun ist

Ja jetzt habt ihr die Maximalstufe erreicht und werdet, höchstwahrscheinlich erstmal mit Informationen erschlagen werden. Dungeons, Raids, PvP, die beste Ausrüstung, fünf verschiedene Ausrüstungen usw. ...
Lasst euch davon erstmal nicht unterkriegen, so schwer ist das meistens garnicht. 

Zuerst einmal solltet ihr euch mit eurer Klasse an sich beschäftigen, das heißt erstmal ins Internet und lesen, nein nicht diesen Blog sondern Guides über eure gewählte Klasse. Falls ihr euch noch zwischen verschiedenen Spielweisen entscheiden könnt, dann wählt eure Favorisierte Spezialisierung und lest den dazugehörigen Guide dazu.

Nachdem ihr stundenlang Texte und mathematische Formeln gewälzt habt, seid ihr bereit ein Anfänger zu sein. 
Als nächstes könnt ihr euch entscheiden, welchen Bereich im Spiel ihr machen wollt, aber das kann man eigentlich noch nicht sagen, da man ja erst beim Spielen merkt was einem am meisten Spaß macht, also sucht euch nun einfach nur einen aus und konzentriert euch darauf, macht bitte nicht den Fehler als Anfänger alles auf einmal machen zu wollen, das klappt in den meisten Fällen nicht ( eigene Erfahrung).

Nun gilt es eigentlich nur noch eine Sache zu erledigen, versucht für eure gewählte Spezialisierung und Spielbereich ( PvE, PvP, solo etc.)  die richtige Ausrüstung zu sammeln und zu versuchen diese immer weiter zu verbessern. Meistens ist es so, dass es eine Grundausrüstung gibt und dann eine bessere, in zum Beispiel Schlachtzügen oder gewertetem Spielergekloppe.

Zum Schluss gilt es nur noch zu sagen, übt übt übt und vor allem, fragt einfach andere Spieler wenn ihr Hilfe bei etwas benötigt, die meisten sind wirklich hilfsbereit, auch wenn man's nicht glauben möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!